Erlös fast verdoppelt!

Steirische Genossenschaft kauft altes Hallenbad

Kärnten
29.09.2022 10:35

Für das 50-Jahre alte Hallenbad in Klagenfurt wurde ein Käufer gefunden, der den Mindestverkaufspreis sogar fast verdoppelt!

Vier Stunden tagte am Mittwoch der Aufsichtsrat der Klagenfurter Stadtwerke. Wichtige Zukunftsschritte wurden fixiert: Das 50 Jahre alte Hallenbad in der Gasometergasse, das wegen baulicher Probleme im Statikbereich geschlossen werden musste, wird um neun Millionen Euro an die steirische Wohnbaugenossenschaft BWSG verkauft. „Auch mehrere regionale Interessenten haben ein Angebot abgegeben, das Offert der Steirer war aber am höchsten“, heißt es.

Erlös für Hallenbad wird verdoppelt
Der Mindestpreis der Stadtwerke für das knapp 10.000 Quadratmeter große Areal lag bei fünf Millionen Euro, der Erlös wird nun fast verdoppelt. Der Quadratmeterpreis liegt somit bei stolzen 900 Euro. Mit der Eröffnung der Koralmbahn 2025 soll der Wert des Grundstücks noch einmal steigen. Auch Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole ist mit der Lösung zufrieden. In der Gasometergasse wird nun eine Wohnanlage entstehen. Und die Stadtwerke investieren die neun Millionen Euro in den Bau des neuen Hallenbads.

Auch der Wirtschaftsprüfer wurde bestimmt. Grant Thornton von der Alpen-Adria-Steuerberatung erhielt den Job. Er muss die Stadtwerke nun bis März prüfen. Der Arbeitsumfang liege bei 1000 Stunden aufwärts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele