Eklat in Hotel

Rad-Ass sagt Sorry, aber „Mädchen nicht geschubst“

Sport-Mix
27.09.2022 16:01

Rad-Star Mathieu van der Poel hat sich nach seiner Rückkehr nach Europa zu dem Hotel-Skandal während der WM in Australien geäußert. „Ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich wollte niemals jemandem wehtun“, sagte der Niederländer am Dienstag gegenüber „Het Laatse Nieuws“ am Flughafen Brüssel. Van der Poel hatte in der Nacht vor dem WM-Rennen am Sonntag einen Streit mit zwei Mädchen, die durch wiederholtes Klopfen an seine Tür seine Nachtruhe gestört hatten.

Weil der 27-Jährige eines der Mädchen geschubst haben soll, war er wegen Körperverletzung angezeigt worden. Am Montag war van der Poel in Australien zu einer Geldstrafe von umgerechnet 1000 Euro verurteilt worden und durfte anschließend die Heimreise antreten.

Der frühere Cross-Weltmeister widersprach der Version, er habe ein Mädchen geschubst. Van der Poel betonte, er habe das Mädchen am Arm gehalten. „Diese Gerüchte, dass ich jemanden geschubst hätte, sind nicht wahr. Es gibt zwei Seiten der Geschichte, aber in Australien war es schwierig, das zu belegen“, sagte der Alpecin-Profi. „Ich bitte um Entschuldigung, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte das nicht tun sollen. Ich hätte die Rezeption anrufen sollen.“

Genau das hatte ihm auch der Richter mit auf den Weg gegeben. Van der Poel habe durch seine Handlungen das Gesetz in die eigenen Hände genommen. Durch die Anzeige hatte der Medaillenkandidat einen Großteil der Nacht vor dem WM-Rennen auf der Polizeiwache verbracht. Im Rennen selbst war er nach gut einer Stunde vom Rad gestiegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele