Zu Fuß auf der Flucht

Internationale Fahndung: Ein Täter gefasst!

Kärnten
25.09.2022 10:01

Bereits seit mehr als 30 Stunden läuft die Fahndung nach jenen Tätern, die in der nach auf Samstag in ein Villacher Juwelier-Geschäft eingebrochen haben. Einer der beiden konnte gefasst werden!

Einer der beiden Täter konnte gefasst werden. „Er war zu Fuß auf der Flucht. Am Wurzenpass, an der Grenze zu Slowenien, war für ihn Endstation“, sagt Dietmar Koller, Leiter der Kriminalabteilung Villach. Vom zweiten Täter fehlt weiterhin jede Spur. „Die Fahndung läuft weiter!“ 

Internationale Fahndung
Nach beiden Tätern wird insgesamt seit über 30 Stunden international gefahndet. „Wir sind mit den Kollegen aus mehreren Ländern im Kontakt, der Flüchtige könnte sich überall herumtreiben“, fügt Koller hinzu. 

Weitere Zeugen meldeten sich
„Mehrere Zeugen haben sich gemeldet. Ein Mann beobachtete den Einbruch scheinbar von einem Hotelfenster aus, leider hat er kein Video gemacht - für uns zählt aber jeder noch so kleine Hinweis“, so Koller weiter. Ein Großteil der Beute konnte bereits sichergestellt werden. „Diese hatten sie auf der Flucht verloren. Wie viel der sichergestellte Schmuck wert ist, ist noch unklar.“ Der Gesamtschaden beträgt laut Inhaber 100.000 Euro. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele