Trotz Obduktion

Einsamer Tod von Beatrix H. bleibt ein Rätsel

Oberösterreich
23.09.2022 11:06

Die Obduktion von Beatrix H. (53), die in Linz in einem Keller tot aufgefunden worden war, hat kein Licht ins Mysterium gebracht. Die Todesursache der Frau, die 16 Tage vermisst war, bleibt ungeklärt.

„Es gibt jedenfalls keinen Hinweis auf Fremdverschulden“, sagt Ulrike Breiteneder, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Linz, zur „Krone“. Die Obduktion wurde in Auftrag gegeben, um jeder erdenklichen Möglichkeit nachzugehen. Die Leiche war 16 Tage nach dem Verschwinden von Beatrix H. (53) im Keller des Hauses ihres neuen Lebensgefährten in einem Schlafsack von einem Polizeihund gefunden worden.

Viele Fragen offen
Es sieht ganz so aus, als wäre die Frau im Schlaf verstorben. „Eine toxikologische Untersuchung ist noch ausständig“, erklärt Breiteneder. Die Leiche wurde zur Beerdigung freigegeben. Wann sich Beatrix H. ins Kellerabteil gelegt hatte und wie sie überhaupt ins Haus gekommen war - sie hatte keinen Schlüssel -, bleibt ungeklärt.

An den zwei Tagen nach ihrem Verschwinden war der Keller von der Polizei auch mit Hunden durchsucht worden und damals lag sie jedenfalls noch nicht im Abteil. Der genaue Todeszeitpunkt kann nicht mehr festgestellt werden, dürfte aber zumindest eine Woche vor dem Auffinden der Leiche gelegen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele