Betrunkener Lkw-Fahrer

Auf Verkehrsunfall folgte Faustschlag ins Gesicht

Oberösterreich
19.09.2022 08:00

Nach einem vermeintlich harmlosen Verkehrsunfall mit Sachschaden drehte ein 56-jähriger türkischer Lkw-Fahrer durch. Er schlug dem mutmaßlichen Verursacher mit der Faust ins Gesicht, ließ sich auch durch andere Lkw-Fahrer nicht beruhigen. Ein Alkotest ergab 1,62 Promille.

Am Sonntag um 20.20 Uhr ereignete sich im Bereich einer Tankstelle im Gemeindegebiet Braunau ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einem geparkten Lkw und einem mit etwa 20 km/h am Lastwagen vorbeifahrenden Transporter. Der 20-jährige Lenker aus Montenegro brachte seinen Transporter unmittelbar nach dem Verkehrsunfall zum Stillstand und stieg aus, um den Schaden zu begutachten. Der 56-jährige Lkw-Lenker aus der Türkei verließ sein Fahrzeug ebenfalls. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Beschimpfungen und Faustschlag
Der 56-Jährige begab sich zum 20-Jährigen, beschimpfte ihn wüst und schlug ihm schließlich mit der Faust mitten ins Gesicht. Der 56-Jährige wurde durch einen weiteren Lkw-Fahrer zurückgehalten, sodass der 20-Jährige in seinen Transporter flüchten konnte. Da der 56-Jährige anschließend mehrmals vehement versuchte, mit Gewalt in den versperrten Transporter zu gelangen, verständigte der 20-Jährige telefonisch die Polizei.

Der 20-Jährige erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde vom Roten Kreuz Braunau erstversorgt und zur Abklärung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein bei dem 56-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der 56-jährige Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele