Tiroler Landtagswahl

Erster Spitzenkandidat gab seine Stimme ab

Tirol
16.09.2022 11:40

Er ist der Erste, der es getan hat: Neos-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer gab bereits am heutigen Freitag seine Stimme für die Landtagswahl am 25. September ab - und zwar per Briefwahl. Die „Krone“ war live vor Ort dabei. 

Kurz nach 11.30 Uhr warf Oberhofer seinen Stimmzettel im Innsbrucker Rathaus ein - und das neun Tage vor dem Wahltag. „Ich lade auch alle Tirolerinnen und Tiroler ein, ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. Jeder und jede kann Tirol jetzt schon besser machen - mit einer Stimme für die Neos“, betonte er. 

Zitat Icon

Am 25. September gibt es eine historische Chance, ein Wechsel an der Spitze ist möglich.

Neos-Chef Dominik Oberhofer

Oberhofer zeigte sich zuversichtlich: „Am 25. September gibt es eine historische Chance, ein Wechsel an der Spitze ist möglich.“ Der Tiroler Neos-Chef wird am Wahltag selbst bei der Wahlkommission in Mils tätig sein. „Es ist als Politiker unsere Pflicht, nicht nur Wahlwerbung zu machen, sondern sich am demokratischen Prozess zu beteiligen.“

Die Tiroler Bürgerinnen und Bürger hätten „die ÖVP-Politik satt - das merkt man überall“, so Oberhofer weiter und wiederholt: „Es ist eine historische Chance, eine Veränderung einzuläuten.“

Umfassende Berichterstattung der „Krone“
Zahltag ist bekanntlich am 25. September. An diesem Sonntag sind die Tirolerinnen und Tiroler an der Reihe, zur Wahlurne zu schreiten. Die „Krone“ wird umfänglich berichten - und zwar online mittels Liveticker, abzurufen auf www.krone.at/tirol -, auf allen Social Media-Kanälen sowie selbstverständlich auch in der Printausgabe. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele