Nach Beinahe-Unfall

Autofahrer bedroht Radfahrer am Ring in Wien mit Pistole

Wien
07.08.2011 13:21
Ein Wortgefecht zwischen zwei Radfahrern und einem Cabrio-Lenker nach einem Beinahe-Unfall hat am Samstagnachmittag in der Wiener Innenstadt zu einem WEGA-Einsatz geführt. Denn der Lenker des Autos, ein 21-jähriger Wiener, sprang im Zuge des Streits an einer Ampel aus seinem Pkw, zückte eine Pistole und bedrohte das radelnde Ehepaar.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der Mann aus Serbien mit seiner Frau den Opernring entlang, bei der Kreuzung Richtung Babenberger Straße wollte das Paar dann den Ring überqueren. Plötzlich bog ein Cabrio-Fahrer vom Opernring kommend ebenfalls nach links ein, wodurch die Radfahrer stark abbremsen mussten, um einen Unfall zu vermeiden.

Cabrio-Fahrer schrie: "Halt! Polizei!"
Das brachte den männlichen Radfahrer ordentlich in Rage: An der nächsten Ampel regte er sich lautstark über den Vorfall auf, woraufhin der Fahrzeuglenker, ein Student, plötzlich mit einer Pistole ausstieg. Der Sportschütze richtete die Pistole auf das Paar und schrie: "Halt! Polizei!" Dann forderte er das Ehepaar auf, sich auszuweisen und sich auf den Boden zu legen. Die Bedrohten forderten allerdings ihrerseits vom Möchtegern-Polizisten, seinen Ausweis zu zeigen.

Schließlich flüchteten die Radfahrer hinter eine Hausmauer und verständigten die Polizei. Mit Unterstützung von WEGA-Beamten wurde der 21-Jährige – er ist im Besitz einer waffenrechtlichen Urkunde – später festgenommen, verletzt wurde niemand. Die nicht geladene Waffe, eine Glock, wurde sichergestellt und gegen den Sportschützen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele