Kam schon 2016

Van der Bellen kündigt sich für die Airpower an

Steiermark
01.09.2022 16:08

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird am Samstag die Airpower im steirischen Zeltweg besuchen. Auch 2016 nahm er an der Flugshow mit 300.000 Besuchern schon teil. Außerdem kommen einige Ministerinnen und Landesräte.

300.000 begeisterte Fans kommen am Freitag und Samstag nach Zeltweg, um die größte Flugshow Österreichs zu bewundern. Mit dabei werden auch einige Politikerinnen und Politiker sein. Bundespräsident Alexander Van der Bellen soll am Samstag nach Zeltweg kommen. 2016 traf er in der Obersteiermark auf seinen damaligen Kontrahenten in der Wahl des Bundespräsidenten, Norbert Hofer. 

Ein Grüner bei einer Flugshow, die in Sachen Umweltbelastung stark in der Kritik ist: Das sorgte vor sechs Jahren für viel Aufsehen. Als Bundespräsident ist Van der Bellen nun Oberbefehlshaber des Bundesheeres, das die Airpower ja veranstaltet.

Kanzler kommt nicht
Außerdem angekündigt hat sich naturgemäß Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP), die von Donnerstag bis Samstag bei der Airpower ist. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) wird am Freitagnachmittag erwartet. Bundeskanzler Karl Nehammer kommt nicht. 

Drexler kommt für Kurzbesuch
Der steirische Neo-Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) wird am Freitagabend bei der Airpower vorbeischauen. Landesrat Werner Amon kommt am Freitag und Samstag. Am zweiten Tag wird außerdem die für Wirtschaft und Tourismus zuständige Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl vor Ort sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele