So gut wie Mané

Onisiwo: „Alpen-Ronaldo“ als Mainzer Rekord-Scorer

Fußball International
26.08.2022 21:32

Karim Onisiwo ist derzeit statistisch betrachtet so gut wie Bayern-Star Sadio Mané. Aber nicht nur deswegen lieben die Mainzer Fans ihre „Wuchtbrumme“ heiß ...

Onisiwo nimmt es gerne mit mehreren Gegenspielern auf. Seine Wucht und sein unbändiger Kampfgeist zeichnen ihn neben enger Ballführung aus. Aber er hat auch noch andere Qualitäten. In der vergangenen Saison war der Stürmer mit neun Assists der beste Tor-Vorbereiter der Mainzer. Mit seinen fünf erzielten Treffern war der rot-weiß-rote Teamspieler dagegen weniger zufrieden. Heuer hält der Modell-Athlet nach drei Runden schon bei drei Volltreffern, führt damit die Schützenliste mit den Bayern-Assen Sadio Mané und Jamal Musiala an.

Vor allem ist der Ex-Mattersburger nun jedoch mit 25 Toren und 23 Vorlagen in 156 Spielen der Mainzer Rekord-Scorer in der Bundesliga. Der 30-Jährige sagt: „Ich habe Selbstvertrauen aufgebaut. Wenn es so weiter geht, bin ich glücklich.“ Aber er sieht auch noch ordentlich Luft nach oben: „Ich muss im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart noch häufiger die richtige Entscheidung treffen. Und meine Abschlüsse müssen platzierter sein, ich lasse noch immer viele Chancen liegen.“

Silvan Widmer, Schweizer Kapitän von Mainz 05, lobte ihn zuletzt: „Karim ist eine Maschine. Er ist ein unglaublicher Teamplayer. Ich habe ihm letzte Saison oft gesagt, dass er sich zu wenig belohnt hat, für seine Leistungen und sein Kämpferherz. Ich bin für ihn sehr happy, dass er so toll in die Saison gestartet ist.“ Am Samstag soll es im Heimspiel gegen Leverkusen wieder klingeln. Die Fans lieben ihren Österreicher heiß. Einer schrieb auf Onisiwos Instagram-Seite: „Unser ‚Alpen-Ronaldo‘!“ Ein anderer meinte in Anlehnung an Real Madrids Superstar Karim Benzema: „Benze wer. Unser Karim ist der wahre Karim the Dream.“ Und ein Dritter hielt fest: „Unsere österreichische Wuchtbrumme!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele