Wolfurttrophy startet

Reiters Feuer macht die fehlenden Zentimeter wett

Vorarlberg
11.08.2022 16:11

Der frühe Vogel fängt den Wurm - frei nach diesem Motto nutzten Lokalmatador Jakob Reiter und sein Salzburger Partner Laurence Grössig am Donnerstag die Wolfurter Beacharena an der Ach bereits um 10 Uhr fürs Training, ehe das - an Nummer vier gesetzte Duo - am Freitag in die Wolfurttrophy einsteigt.

„Die Auslosung ist für uns ganz gut“, freut sich der 24-jährige Reiter, der 2019 mit Simon Baldauf einen Heimtriumph feiern konnte. „Sollten wir unsere Gruppe gewinnen und den direkten Viertelfinaleinzug schaffen, ist sicher einiges drinnen.“

Groß ist die Vorfreude auch bei Grössig. „Ich habe in Wolfurt bereits mit Jakobs Bruder Theo gespielt“, verrät der 21-Jährige. „Die Stimmung, speziell wenn du mit einem Vorarlberger zusammenspielst, ist echt genial.“ Und was, außer der Herkunft, schätzt er noch an Reiter? „Die Begeisterung und das Feuer, das Jakob für den Sport in sich trägt, macht einiges an Zentimetern wett, die ihm vielleicht fehlen“, sagt der Grössig augenzwinkernd.

Bei den Beachgirls hält nicht nur Sarah Hinteregger (mit Sara Neiss) die Ländle-Fahnen in Wolfurt hoch. Mit VC Dornbirn-Kapitänin Veronika Zeferino De Oliveira und Eva Brunner-Wildauer erhielt ein zweites Team eine Wildcard. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele