Auch nur ein Mensch!

Willow verteidigt Oscar-Watsche von Will Smith

Adabei
06.08.2022 18:54

Es war DER Aufreger der Oscar-Nacht: Nachdem Komiker Chris Rock einen Witz über den krankheitsbedingten Haarausfall von Jada Pinkett Smith gemacht hatte, stürmte Will Smith auf die Bühne und verpasste ihm eine saftige Watsche. Rückenwind erhält der Oscarpreisträger nach dem Eklat nun von seiner eigenen Tochter Willow. 

Der Vorfall hatte bittere Folgen für den 53-Jährigen: So wurde er unter anderem für zehn Jahre von allen Veranstaltungen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausgeschlossen, darunter auch künftige Oscarverleihungen. 

„Menschlichkeit wird nicht akzeptiert“
Eine Entscheidung, die Willow Smith nicht ganz verstehen kann. Die 21-Jährige argumentiert im Gespräch mit dem „Billboard“-Magazin, dass auch ihr Vater nur ein Mensch sei und Fehler mache. „Ich betrachte meine ganze Familie als menschlich und ich liebe und akzeptiere sie alle für ihre Menschlichkeit“, erklärt sie.

Die Sängerin ist der Meinung, dass Promis unter großem Druck stehen, ja nichts falsch zu machen. Genau das sei aber unrealistisch. „Wegen der Position, in der wir uns befinden, wird unsere Menschlichkeit nicht akzeptiert und es wird von uns erwartet, dass wir uns auf eine Weise verhalten, die einem gesunden menschlichen Leben nicht förderlich ist“, erläutert sie. Außerdem könne man dadurch nicht „ehrlich“ mit der Welt sein und müsse sich verstellen. 

Smith entschuldigte sich erneut bei Rock
Will Smith hatte sich für seinen Fauxpas bereits mehrfach entschuldigt, zuletzt Ende Juli. „Chris, ich entschuldige mich bei Dir, mein Verhalten war inakzeptabel“, sagte Smith in einem über fünfminütigen Video, das auf der Facebookseite des US-Stars hochgeladen wurde. Ebenfalls entschuldigte er sich bei Rocks Mutter. An die Gewinnerinnen und Gewinner bei den Oscars gerichtet sagte der 53-Jährige, dass es ihm „das Herz breche“, ihnen den Moment „gestohlen und getrübt“ zu haben.

Bei den Oscars Ende März hatte Smith mit einem Gewaltausbruch vor einem Millionenpublikum schockiert. Wutentbrannt stürmte er auf die Bühne und verpasste dem Komiker Chris Rock eine Ohrfeige, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Darin ging es um ihren kahlgeschorenen Kopf, die Schauspielerin hat einen krankhaften Haarausfall. Von seinem Platz aus legte Smith dann noch mit derben Schimpfworten nach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele