Ostliga-Hammer

Mauerwerk steigt jetzt auch beim Sportclub ein

Fußball National
05.08.2022 17:58

Es ist ein wahrer Ostliga-Hammer, der am Freitag publik wurde. Mauerwerk steigt ab sofort beim traditionellen Wiener Sportclub ein. „Ein reiner Sponsorenvertrag zwischen dem Wiener Sportclub und der Mauerwerk Immobilien Holding“, versichert allerdings Präsident David Krapf-Günther sportkrone.at auf Nachfrage.

Es werde - auch in Zukunft - keine Zusammenarbeit mit der Liga-Konkurrenz geplant. „Natürlich tritt Mauerwerk bei einem Verein sehr, sehr deutlich auf, aber uns beeinflusst’s nicht. Unser Deal ist davon komplett unabhängig“, wird das Team von Trainer Ilco Naumoski nicht an die Hernalser Alszeile übersiedeln.

Zitat Icon

Wir schauen uns in Ruhe an, wie der Deal aufgenommen wird. Wir sind uns bewusst, dass einige Leute fragen dazu haben werden.

Sportclub-Präsident David KRAPF-GÜNTHER

Wo übrigens derzeit die Bandenwerbung schon platziert wird. Dies sei der Start, man hoffe aber, dass, „wie bei allen Sponsorenvereinbarungen, mehr daraus entsteht.“

Kein Problem ist, dass Mustafa Elnimr, Präsident des FC Mauerwerk, nun auch bei einem zweiten Ostliga-Verein Großsponsor ist. Mit Admiral, Tipp3, oder Ottakringer - um nur einige wenige zu nennen - gibt es mehrere Unternehmen, die ihr Geld in Fußballklubs, die teils sogar in derselben Liga spielen, buttern.

Sowohl über die Länge als auch die Finanzen des Deals wurde Stillschweigen vereinbart. Man hoffe aber, dass „der Deal lange gehen wird“. Man schaue erstmal in Ruhe - und dies sei wichtg - wie die Zusammenarbeit aufgenommen wird, da dem gesamten Klub bewusst ist, „dass einige Leute Fragen dazu haben werden.“ Bestätigt hat Krapf-Günther allerdings, dass es sich um einen „sehr guten Sponsoringvertrag“ handle - in Sphären des Ligakonkurrenten bewege man sich allerdings nicht.

Zum ersten (brisanten?) Duell der beiden Ostligisten kommt es übrigens am 30. September in Hernals, ehe am 22. April Mauerwerk am Fav AC Platz (10. Bezirk) den Sportclub sprichwörtlich empfängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele