04.08.2022 13:55 |

Schweizer Hotspot

Serie an tödlich Basejumping-Unfälle geht weiter

Im Schweizer Basejumper-Hotspot Walenstadt (Kanton St. Gallen) ist es erneut zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nachdem erst vor wenigen Wochen ein in Dubai lebender Ukrainer abgestürzt war, kam am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Brasilianer ums Leben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Basejumper sprang vom Startplatz „High-Tranch“ in Richtung Walenstadt ab, wo er zum Landeplatz „Upie“ fliegen wollte. Im Bereich „Chammsässli“ stürzte er laut Angaben der St. Galler Kantonspolizei aus bislang unbekannten Gründen ab.

Seine Gruppe alarmierte zwar sofort die Rettung, ein Notarzt der Schweizer Flugrettung „Rega“ konnte allerdings nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen.

Erst vor knapp drei Wochen war ein in Dubai lebender Ukrainer nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt in den Tod gestürzt. Im Mai war ebenfalls ein Basejumper bei einem Absturz im Bereich der „Churfirsten“ ums Leben gekommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 17°
starke Regenschauer
15° / 19°
starker Regen
16° / 20°
starke Regenschauer
16° / 20°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)