„Krone“-Straßenumfrage

Quarantäne-Aus:„Ich mache mir große Sorgen!“

Wien
01.08.2022 16:17

Seit Montag ist die gesetzliche Quarantäne aufgehoben. Während Wiens Spitäler davon ausgenommen sind, darf man positiv getestet zum Wirt und ins Fitnessstudio. Mit Maske. Aber was halten eigentlich die Wiener davon?

Die Freude über das Aus der gesetzlichen Quarantäne hält sich in Grenzen. Auch Branchenvertreter aus Gastro und Fitness haben ihre Bedenken. Bei einer „Krone“-Straßenumfrage am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf zeigt sich jedenfalls, dass die neuen Regelungen der Bundesregierung auch bei den Wienern gar nicht gut ankommen. Pensionistin Elfriede Indrak (83) etwa macht sich große Sorgen, wenn sie an den epidemiologisch herausfordernden Herbst denkt.

Zitat Icon

Ich bin sehr froh, dass es endlich keine Quarantäne mehr gibt. Die hätte nämlich schon längst weggehört! Natürlich muss man weiterhin vorsichtig sein, aber sich nicht mehr daheim einsperren lassen.

Leopoldine Barth (70), Pensionistin

Zitat Icon

Unsere Bundesregierung macht hier einen großen Fehler, und ich fand das bisherige Management eigentlich nicht so schlecht. Jeder vernünftige Mensch sollte daheim bleiben, wenn man positiv getestet ist.

Ernst Bednar (65), Pensionist

Zitat Icon

Die Quarantäne jetzt am Höhepunkt der Reisewelle und bei den steigenden Infektionszahlen aufzuheben finde ich absolut nicht okay. Ich bin generell sehr unzufrieden mit dieser Politik und mache mir wirklich große Sorgen.

Elfriede Indrak (83), Pensionistin

Zitat Icon

Ich finde diese neuen Regelungen nicht gut. Wenn man krank ist, sollte man doch zu Hause bleiben. Wenn positive Kunden mit einer Maske zu mir in das Geschäft kommen würden, hätte ich jedenfalls kein gutes Gefühl dabei.

Ibrahim Haji (43), Friseur

Zitat Icon

Ich frage mich wirklich, wie ich das an meinem Arbeitsplatz im Sonnenstudio kontrollieren soll, ob jetzt jemand Corona hat oder nicht. Das Ganze ist nicht durchdacht und ein echtes Risiko für gesunde Menschen!

Yüksel Hati (45), Angestellte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele