Verteidiger im Sturm

Urlauber besorgt Kappel per Doppelpack den Sieg

Kärnten
01.08.2022 16:03

Im „Spiel der Runde“ schrieb Unterliga-Absteiger Kappel an: 2:1-Sieg bei Krumpendorf. Neo-Coach Mario Frank bewies Köpfchen, schulte Liga-Verteidiger zum Doppeltorschützen um. Hausherren holten Ex-Nationalspieler.

Bei Kappels Auftaktpleite vorige Woche (2:5 gegen Treibachs Juniors) weilte Neo-Außenverteidiger Aleksandar „Azo“ Ivanovic – wie acht weitere Kappler Kicker – im Urlaub. Frisch erholt schoss er Aufsteiger SG Krumpendorf/Pörtschach per Doppelpack ab.

Geniestreich vom Trainer
Davor hatte ihn Neo-Coach Mario Frank in die Offensive beordert. „In der Kärntner Liga kann er hinten kicken – hier in der 1. Klasse wäre das verschwendetes Talent!“ Mit zwei identischen Abschlüssen von rechts ins lange Eck ließ der St. Veiter, der zuletzt bei Ligaklub Maria Saal spielte, dieses auch aufblitzen.

Futsal-Ass zaubert bei Aufsteiger
Krumpendorf, wo heuer Ex-Futsal-Nationalteamspieler Alen Muharemovic im Zentrum die Fäden zieht, kam dank eines Patzers von Keeper Proprentner bei einem Krenn-Freistoß noch einmal ran, hatte kurz darauf sogar die Topchance auf das 2:2 - aber Juric scheiterte aus fünf Metern (82.).

Spiel der Runde

SG KRUMPENDORF/PÖRTSCHACH - KAPPEL 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (33.) und 0:2 (73.) Aleksandar Ivanovic, 1:2 (81.) Fabian Krenn.

Frank: „Am Land taugt‘s mir einfach besser“
„Der Sieg war dennoch verdient. Wir haben 90 Minuten dominiert“, sagte Mario Frank, den es nach einem halben Jahr Pause (zuvor coachte er ja den ASV) wieder auf den Trainersessel zog. „Vorerst bleibe ich nur bis Winter. Aber am Land taugt’s mir einfach mehr - da herrscht eine bessere Atmosphäre!“ Der sofortige Wiederaufstieg ist keine Vorgabe.

Gegner Krumpendorf bäckt sowieso kleinere Brötchen. „Wir sind gekommen, um zu bleiben“, gibt Trainer Martin Kaiser den Ligaerhalt als Ziel aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele