Nach langer Suche

Freistadt: Doch noch Pflegeplatz für 100-Jährige

Oberösterreich
31.07.2022 06:00

„Zum Glück hat sich doch noch alles zum Guten entwickelt“, ist Karin S., die Tochter der 100-jährigen Maria K., erleichtert, dass ihre Mama nun doch noch einen Platz in einem Seniorenheim gefunden hat. Wie berichtet, hatte die 100-Jährige bis zu einem schweren Sturz noch alleine in ihrer Wohnung in Freistadt (Oberösterreich) gelebt. Danach war das allerdings nicht mehr möglich. 

Die Suche nach einem Heimplatz für die betagte Frau gestaltete sich aber mehr als mühsam. Die „Krone“ konnte erfolgreich helfen: Für drei Wochen wurde ein vorläufiger Platz im Seniorenheim in Lasberg gefunden. „Vergangenen Freitag hat sich dann das Magistrat Linz bei uns gemeldet und gemeint, dass sie eventuell einen Platz für meine Mama hätten“, so Karin S.

Und tatsächlich - im Seniorenheim Sonnenhof wurde ein Bett frei. Am Dienstag wurde die Seniorin von Lasberg nach Linz gebracht und bezog ihr neues Doppelzimmer: „Es ist eine Riesenerleichterung und auch für die Enkelkinder besser, weil alle rund um Linz wohnen. Sie fühlt sich wohl“, freut sich die Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele