Legende stinksauer

Djokovic-Trainer schimpft: „Man terrorisiert uns“

Tennis
26.07.2022 12:04

Goran Ivanisevic, Trainer von Superstar Novak Djokovic, platzt der Kragen. Der Ex-Weltklassespieler kritisiert den Umgang mit dem Coronavirus im Tennis-Zirkus: „Zweieinhalb Jahre terrorisiert man uns nun. Wenn man infiziert ist, ist es so, als habe man die Krätze. Sie werfen dich und das ganze Team raus. Wir standen am Pranger.“

Der Impfstatus von Wimbledon-Triumphator und Ivanisevic-Schützling Novak Djokovic sorgte zuletzt für Gesprächsstoff. „Er möchte sich nicht impfen lassen, er möchte die Impfung nicht in seinen Körper lassen, er sagt niemandem, dass man sich nicht impfen lassen sollte. Ich respektiere seine Entscheidung“, sagt Ivanisevic gegenüber dem kroatischen Medium „Gol“. Vor rund zwei Wochen wurde der „Djoker“ von US-Journalist und Tennis-Experte Ben Rothenberg als „Anti-Impf-Posterboy“. Was wiederum Djokovic-Ehefrau Jelena auf die Palme brachte - ein Twitter-Streit war die Folge.

Laut Ivanisevic haben sich „die Leute in Australien, bei Roland Garros und Wimbledon infiziert und niemandem ist etwas passiert. Es gibt so viele Widersprüche. Ich bin geimpft, für mich war das kein Problem.“ Und wütend ergänzt er: „Zweieinhalb Jahre terrorisiert man uns nun. Wenn man infiziert ist, ist es so, als habe man die Krätze. Sie werfen dich und das ganze Team raus. Wir standen am Pranger.“

Mit einem Start von Djokovic bei den US Open rechnet er nicht: „Ich weiß nichts über die US Open, es ist schwierig. Ich bin optimistischer, dass ich das ATP-Turnier in Umag (Anm. d. Red: Austragungsort der Croatia Open) gewinne als dass sie ihn starten lassen“, scherzt Ivanisevic. Zuletzt wurde zwar die Testpflicht vor einer Einreise in die USA gekippt. Die Impfung gegen das Coronavirus ist bis auf wenige Ausnahmen aber weiter Voraussetzung, um ins Land zu kommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele