Triathlon

Pauger greift nun im Tour de France-Mekka an

Vorarlberg
26.07.2022 10:25

Wirklich viel Zeit zum Durchatmen blieb Leon Pauger nach Rang 26 beim Weltcuprennen in Pontevedra (Sp) nicht. Gestern Mittag flog der Bregenzer von der portugiesischen Hafenstadt Porto nach Zürich, bereits heute geht es mit dem Auto weiter ins französische Alp d’Huez, wo am Freitag das nächste Rennen wartet.

Sehr wohl Zeit blieb dem 23-Jährigen allerdings, um seine Pontevedra-Performance zu analysieren. „Obwohl ich mich am Tag vor dem Rennen nicht so ganz fit gefühlt habe, war meine Leistung beim Schwimmen richtig, richtig gut“, blickt der Heeressportler, der als exzellenter Fünfter aus dem Wasser gestiegen war, auf den Sonntag zurück. „Auf der Radstrecke habe ich bewusst versucht, mich etwas zurückzuhalten und Kräfte zu sparen.“

Dennoch war Leon auch auf seinem neuen, etwas leichteren Rennrad stets in der Spitze präsent, kam als Siebter zum letzten Wechsel. „Der hat dann auch gut geklappt und ich habe mich dann auch auf den ersten 1,5 Kilometern der Laufstrecke richtig gut gefühlt“, erzählt Pauger. „Danach wurde es aber richtig zäh.“ Erst in der Schlussphase sei es dann wieder besser geworden. Unterm Strich stehen für Vorarlbergs Top-Triathlet gemischte Gefühle: „Mit den paar Punkten für die Olympia-Quali kann ich mir nicht viel kaufen. Meine Leistung war okay, aber eben nicht mehr.“

Sorgen macht er sich deswegen aber keine. „Ich habe meinen physischen, wie psychischen Formaufbau so gelegt, dass ich auch Richtung Herbst noch wichtige Punkte holen kann“, verrät Leon, der am Freitag in Alp d’Huez - dem Kehren-Mekka der Tour de France - auf eine Wiederholung seines Vorjahresergebnisses - damals wurde er starker Dritter - hofft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele