ÖFB-Cup-Kuriosum:

Pokal-Zwerg will gegen Bullen kein ORF-Livespiel

Oberösterreich
26.07.2022 10:00

Mittwoch soll sich entscheiden, ob Union Gurten - Red Bull Salzburg Ende August oder Anfang September im ORF übertragen wird. Wenn ja, müsste der ÖFB-Cup-Zweitrundenhit jedoch nicht in der kleinen Innviertler 1200-Seelen-Gemeinde steigen, sondern im Stadion Ried. Warum der Regionalligist das aber absolut nicht möchte und ein TV-Livespiel in dessen Park21-Arena nicht möglich wäre . . . 

Ein einziges Mal ein TV-Livespiel im ORF zu haben!

Es ist der Traum ganz, ganz vieler Sportvereine. Doch ausgerechnet ÖFB-Pokalzwerg Union Gurten sagt nun: „Hoffentlich kommt’s nicht dazu!“ Obwohl es sich in diesem Fall sogar um den Cup-Zweitrunden-Schlager gegen das  Starensemble von Red Bull Salzburg handelt. Der beim ORF in der Liste der TV-würdigen Partien weit oben steht – und am  30. bzw. 31. August oder 1. September über die Bühne gehen muss.

Zitat Icon

Wir möchten statt einem TV-Livespiel in Ried lieber ein Volksfest bei uns daheim.

Union-Gurten-Obmann Josef Rosenberger

Drei mögliche Termine, die aber eines gemeinsam haben: Es sind alles Wochentage, weshalb abends unter Flutlicht gekickt werden muss. Das in der Park21-Arena des Regionalligisten aber nur 300 Lux hat und damit nicht wirklich TV-tauglich ist. „Deshalb müssten wir nach Ried ausweichen, sollte der ORF uns auswählen“, weiß Obmann Josef Rosenberger, der ohne Wenn und Aber betont:  „Wir möchten aber statt dem TV-Livespiel in Ried lieber ein Volksfest bei uns!“ Auch wenn zu dem nur 1500 Besucher ins lediglich 1200 Einwohner große Gurten kommen dürften . . . 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele