Vor seinem 300. Rennen

Lewis Hamilton legt in Frankreich eine Pause ein

Formel 1
20.07.2022 15:56

Rekordweltmeister Lewis Hamilton setzt zum Beginn der zweiten Hälfte der Formel-1-WM zunächst aus. Wie sein Rennstall Mercedes am Mittwoch mitteilte, übernimmt der 27-jährige Niederländer Nyck de Vries im ersten Freien Training zum Großen Preis von Frankreich in Le Castellet das Cockpit des Engländers. Es ist das zwölfte von heuer geplanten 22 Rennen.

Der Grund für Hamiltons Entscheidung ist, dass im Lauf einer Saison junge Fahrer ohne große Erfahrung in zwei Trainings eingesetzt werden müssen. Der 37-jährige Hamilton hat sich demnach für das erste Training am Freitag in Le Castellet entschieden. Sein 24-jähriger Teamkollege George Russell wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison für eine Einheit aussetzen.

Hamilton bestreitet an diesem Wochenende seinen 300. Grand Prix in der Formel 1. Rekordhalter mit 349 Starts ist der Ende der vergangener Saison bei Alfa Romeo zurückgetretene Finne Kimi Räikkönen.

Latifi-Karre wird aufgemotzt
Bei Williams wiederum wird der Kanadier Nicholas Latifi an seinem Boliden mit denselben Upgrades versehen werden wie es bei seinem Teamkollegen Alex Albon bereits zuletzt in Silverstone und Spielberg der Fall war. Williams ist Letzter der Konstrukteurswertung und Latifi der einzige heuer noch punktlose Pilot. „Hoffentlich bringen uns das Upgrade-Paket mehr Geschwindigkeit, damit wir besser mitmischen können“, sagte Dave Robson, bei Williams für die Entwicklung des Autos hauptverantwortlich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele