Vorarlberg in Fashion

Kardashians Po macht österreichische Orte berühmt

Vorarlberg
20.07.2022 10:55

Ein großes Aufsehen um Weltstar Kim Kardashians Rückseite ist nichts Neues. Wenn aber sogar Vorarlberger Orte, wie die Marktgemeinde Frastanz und die Stadt Feldkirch auf Kims Po, besser gesagt auf einem Badeanzug aus dem Hause Balenciaga zu lesen sind, dann ist das schon etwas Besonderes. Die „Krone“ hat die Hintergründe.

Kim Kardashian hüllte kürzlich ihre Kurven in einen Badeanzug des Modehauses Balenciaga. So weit nicht ungewöhnlich, aber wenn man einen genaueren Blick riskiert, stehen auf dem sexy Einteiler kleine Ortschaften gedruckt - auch Vorarlberg ist mit vor der Partie. Eine bessere Werbung, wie auf dieser lebenden Modeikone gibt es für die Montfortstadt und die Marktgemeinde Frastanz eigentlich nicht. 

Überraschte Vizebürgermeisterin
Die Vizebürgermeisterin von Frastanz zeigte sich auf „Krone“-Anfrage erfreut und zugleich überrascht über diese modische Sensation: „Wer hätte gedacht, dass Frastanz einmal in Zusammenhang mit Kim Kardashian stehen würde.“ Wie es sich gehört, assoziiert Michaela Gort gleich die Vorteile der Marktgemeinde mit dem Fashion-Piece: „Frastanz auf einem Badeanzug passt ganz gut, da wir mit dem Naturbad Untere Au und der Felsenau gleich zwei Freibäder in unserem Ort haben.“ Und eines ist sicher: Kim würde sicher auch beim Sprung ins kühle Nass eine gute Figur machen.

Frastanzerin bei Balenciaga
Aber der wahre Grund hinter den Erwähnungen der kleinen Orte, darunter sind auch Thalwil oder Rüeggisberg in der Schweiz, ist ein anderer: Es sind die Geburtsorte und Geburtstage von Balenciaga-Mitarbeitern. Die gebürtige Frastanzerin Martina Tiefenthaler ist nämlich Chief Creative Officer des Modelabels und prägt als Designverantwortliche das Image von Balenciaga maßgeblich. „Wir haben auf den Badeanzug der aktuellen Kollektion einen Print gedruckt, der schon 2018 auf den T-Shirts der Winterkollektion war.“ 

Geburtstagsgeschenk für Bruder
Dafür wurden Models als 90er-Jahre-Band fotografiert. Statt den typischen Tourdaten, die man sonst auf Merchandising-Shirts vorfindet, wurden eben die erwähnten Daten von „Ready-to-wear“-Designern des Labels gedruckt. „Ich bin aus Frastanz und am 19. Juni geboren und für meinen Bruder Emanuel habe ich als Geburtstagsgeschenk noch sein Geburtsdatum und den Geburtsort Feldkirch hinzugefügt.“

Wer ebenso stylisch wie Kim Kardashian im Badeanzug „Speed Hunters“ in die Fluten springen will, kann das gute Stück der aktuellen Kollektion um rund 500 Euro erwerben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele