Formel-1-Star verrät

Lewis Hamilton schon zweimal an Corona erkrankt

Formel 1
16.07.2022 14:22

Corona macht auch vor Formel-1-Stars nicht halt! Lewis Hamilton hat es bereits zweimal erwischt, das verriet der Mercedes-Pilot.

Auslöser war eine Frage eines Journalisten. Dieser wollte vom 37-Jährigen wissen, warum er noch immer eine Maske trägt, obwohl er es nicht muss. Hamilton sprach anfangs von einer „persönlichen Entscheidung“, dann schilderte er: „Ich habe gemerkt, dass viele Leute um mich herum krank werden, und ich möchte definitiv nicht noch einmal krank werden. Das habe ich bereits zweimal erlebt.“

Seine erste Erkrankung Ende der Formel-1-Saison 2020 war bereits bekannt. Im vergangenen Winter infizierte sich der Brite dann offenbar ein weiteres Mal.

„Niemand trägt eine Maske, also trage ich eine Maske. Ich dränge, die Leute dazu, das zu tun, was sie wollen, aber am Ende des Tages ist es ihre Gesundheit“, meinte Hamilton am Rande des Spielberg-Rennens. „Ich möchte einfach gesund nach Hause kommen. Ich möchte aufstehen und trainieren können und die Dinge machen, die ich tun möchte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele