Am 3. September

Vienna Frost Cruise: Heavy Metal auf der Donau

Wien
16.07.2022 16:00

Metal-Kreuzfahrten erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit, jetzt hat auch Österreich endlich einen stahlharten Ableger. Bei der „First Vienna Frost Cruise“ stechen am 3. September vier heimische Bands auf der MS Stadt Wien in See und sorgen für ein Partyvergnügen der härteren Art. Eine Idee, die vielleicht Zukunft hat.

Die Sommersonne knallt uns dieser Tage erbarmungslos entgegen, doch schon bald kann man sich in Wiener Gewässern mit frostigen Riffs abkühlen. Am 3. September startet die allererste Heavy-Metal-Donau-Schifffahrt und verwandelt die MS Stadt Wien zur lautesten Party-Location der Stadt. Bei der „First Vienna Frost Cruise“ steht alles im Zeichen von Rot-Weiß-Rot und gleich vier einheimische Bands werden für Stimmung sorgen. Die Wiener Black’n’Roll-Band Ewig Frost feiert die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ain’t No Saint“ und verstärkt sich mit den befreundeten Metalbands Roadwolf, Venator und Infected Rats. „Die Idee dafür existiert schon länger“, so Organisator Nino Del Carlo, „bisher hat es nur nicht ins Konzept gepasst. Jetzt starten wir aber endlich voll durch.“

Die Tour des Schiffs geht von der Wiener Reichsbrücke über Greifenstein und wieder zurück und lässt auch abseits der harten Beschallung keine Wünsche unerfüllt. Auf dem Schiff werden etwa auch Künstler der dunkleren Seite ihre Poster und Artworks in der Ausstellung „The Raw Stuff“ präsentieren. Sie sind Teil des 264-seitigen Buches „The Raw Stuff“, das die besten Bilder und Zeichnungen aus dem weiten Universum der heimischen Rock- und Metallandschaft beinhaltet. Stone Free Records bieten massig Vinyl und CDs an und die gut bestückte Craft Beer Bar von der „Thrasher Brewery“ versorgt die dürstenden Kehlen mit kühlem Hopfennass. Im schiffseigenen Boardrestaurant steigt eine eigene „Heavy Metal Pizza Party“, die für das kulinarische Wohl sorgt.

Wer nach der Fahrt und den Konzerten noch Energie hat, der wird bei der kostenlosen Aftershow-Party von zwei kundigen DJs mit so manch hartem Song in den spätsommerlichen Morgen begleitet. Um Mitternacht soll ein ganz spezieller Special Guest an Bord kommen - man darf gespannt sein und sich schon jetzt auf die große Party freuen. Das Boarding findet um 17 Uhr statt, je zwei Bands spielen bei Hin- und Rückfahrt, bevor es zur großen Partynacht mit Open End geht. Unter www.universe.com gibt es alle weiteren Infos, Details und auch Tickets für die streng auf 400 Personen limitierte Sause. Lasset die Stromgitarren erklingen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele