Für zwei Jahre

Ronaldo hat ein 250-Millionen-€-Angebot vorliegen

Fußball International
14.07.2022 07:39

Fast 250 Millionen Euro in zwei Jahren - Cristiano Ronaldo soll das ab sofort verdienen können. Wenn er dafür Manchester United verlässt und nach Saudi Arabien wechselt.

Klubnamen nennt das Medium keinen. „CNN Portugal“ ist sich aber sicher: Cristiano Ronaldo kann nach Saudi Arabien wechseln, dort in den kommenden zwei Saisonen knapp 250 Millionen Euro verdienen. Der Verein soll Manchester United, Ronaldos derzeitigem Arbeitgeber, dafür auch noch 30 Millionen Euro als Ablösesumme überweisen - immerhin mehr, als United im Vorjahr an Juve überwiesen hat, um Ronaldo in die Premier League zurück zu holen.

„Nicht verkäuflich“
Wie‘s mit CR7 weitergeht, scheint ganz aktuell ohnehin niemand so richtig zu wissen. Bei Manchester United trainiert momentan nicht mit. Aus „persönlichen Gründen“, wie Neo-Trainer Erik ten Hag erklärt. Und gleichzeitig posaunt: „Cristiano ist nicht verkäuflich.“ Ob das dem ins Alter kommenden Superstar selbst schmeckt?

Immer wieder wurde in jüngerer Vergangenheit kolportiert, dass er Manchester verlassen will. Ein Hauptgrund: Cristiano will in der Champions League spielen, so wie er‘s die letzten 19 Jahre immer getan hat. United kann ihm das in der kommenden Saison nicht bieten. Allerdings: Mit Angeboten von europäischen Top-Klubs scheint er auch nicht erschlagen zu werden. Vordergründig dürfte das mit zwei Facetten zu tun haben. Geld - Ronaldo gilt mit 30 Mille pro Jahr als Top-Verdiener in der Premier League - und Alter, er ist inzwischen 37, immer noch topfit, aber halt kein Nachwuchstalent mehr.

Mit der Champions League, also sportlicher Relevanz, kann Saudi Arabien natürlich nicht dienen, dafür aber wohl mit so viel Geld wie sonst kaum jemand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele