In Bad Tatzmannsdorf

Wieder eine Typisierungsaktion für Leukämiekranke

Burgenland
12.07.2022 13:00

Deniz aus Wolfau hat sich typisieren lassen und konnte durch ihre Spende einem Kind die Chance auf Leben geben. In Bad Tatzmannsdorf hofft Franz Nika auf passende Stammzellen.

Deniz hat sich vor einigen Jahren typisieren lassen. Jetzt braucht ihr „genetischer“ Zwilling ihre Hilfe. „Der kleine Junge war noch nicht einmal geboren, als ich mich ins Spenderregister habe eintragen lassen“, so die Wolfauerin. „Darum ist es wichtig, dass alle, die es können, typisiert sind!“ Sie hat ihre Stammzellen gespendet und hofft jetzt, dass der Bub durch ihre Hilfe eine Chance auf ein langes und gesundes Leben hat.

Typisierung am 23. Juli in Bad Tatzmannsdorf
In Bad Tatzmannsdorf hofft derweil der ehemalige Gemeinderat und Hoteldirektor im Reduce Gesundheitsresort auf seinen „genetischen Zwilling“. Er bekam 2019 die Diagnose Leukämie. Vor kurzem nun der nächste Schock für ihn: Die Form seiner Krankheit hat sich von chronisch zu akut geändert. Derzeit ist Nika in stationärer Therapie im Krankenhaus. Er braucht jetzt unbedingt passende Stammzellen, um den Krebs besiegen zu können. Denn Franz Nika, der auch lange Jahre in der Vila Vita in Pamhagen gearbeitet hat, hat ein Ziel: 

Zitat Icon

Ich will meine Tochter zum Traualtar führen und meine Enkelkinder aufwachsen sehen. Außerdem möchte ich mit meiner Frau ein schnuckeliges Pensionstenleben genießen dürfen.

Franz Nika

Spender von Stammzellen werden daher dringend gesucht. Die nächste Typisierungsaktion findet am 23. Juli von 17 bis 22 Uhr in der Kurkonditorei Bad Tatzmannsdorf statt.  Mehr Infos: gebenfuerleben.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele