Nach Kollision

Vettel heiß auf Gasly: „Was läuft falsch bei ihm?“

Formel 1
10.07.2022 15:59

Sebastian Vettel war sauer. Nach einer Kollision mit Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly fauchte der vierfache Weltmeister in seine Box: „Was läuft falsch mit ihm?“

Im Runde 42 setzte Vettel zum Überholmanöver an, wollte außen an Gasly vorbeigehen. Es ging nicht gut. Vettels rechtes Hinterrad „küsste“ Gaslys linkes Vorderrad, der deutsche Aston-Martin-Pilot landete im Kies. „What is wrong with him?“, funkte er ungläubig an die Box, nachdem er es wieder auf die Piste geschaffte hatte.

Und tatsächlich: Auch die Rennleitung sah das Verschulden bei Gasly. Der Franzose fasste eine Fünf-Sekunden-Strafe aus, weil er Vettel nicht genügend Platz gelassen hatte.

Vettel „Man of the day“
Apropos: Vettel hatte schon am Samstag im Sprint Bekanntschaft mit dem Spielberger Kiesbett geschafft. Alex Wurz hatte ihn daraufhin im krone.at-Video-Interview zum „Man of the day“ ernannt:

Der Grund: Vettel, der „schlaue Fuchs“, hatte sich via Retour-Gang wieder aus dem Kiesbett. „Führerscheinprüfung bestanden“, kommentierte Wurz im ORF launig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele