Timelkam und Ranshofen

Sechs Verletzte bei zwei schweren Verkehrsunfällen

Oberösterreich
08.07.2022 20:09

Sechs teils schwer Verletzte gab es bei zwei Unfällen in Timelkam und in Ranshofen.

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Freitag um 12.15 Uhr mit seinem Pkw zum Kreuzungsbereich der Umfahrung Timelkam Mitte und beabsichtigte vermutlich nach links auf die B1 in Richtung Vöcklabruck abzubiegen. Bei diesem Abbiegemanöver übersah er den von links aus Richtung Vöcklabruck kommenden Pkw, welcher von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkt wurde.

Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern
Der 56-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Beide Beteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Vöcklabruck verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Vom Fasten geschwächt
Am Freitag um 14.40 Uhr fuhr ein 39-jähriger Syrer aus Deutschland in Braunau auf der L501 mit seinem Pkw auf der L501. Auf dem Beifahrersitz saß sein 11-jähriger Sohn. Zur selben Zeit fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw von Braunau kommend in Richtung Hochburg. Auf dem Beifahrersitz saß ein 30-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Auf Höhe StrKm 6,4 wollte der 39-Jährige, welcher laut eigenen Aussagen aufgrund von einem Fastentag geschwächt war, einen Pkw überholen, wobei er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn krachte. Der 34-Jährige rammte mit seinem Pkw den mittlerweile quer auf der Gegenfahrbahn stehenden Pkw des 39-Jährigen frontal.


An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Syrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Sein Sohn wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Altötting verbracht. Der 34-Jährige und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom ÖRK in das Krankenhaus Braunau verbracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele