19.06.2022 05:30 |

Neue Podcast Episode

Mit dem E-Mountainbike auf den Trails unterwegs

In der aktuellen Folge von „Einwürfe hautnah“ durfte ich mit der lebenden Legende im Kärntner Fahrradsport „Paco“ Wrolich gemeinsam ein paar Stunden auf zwei Rädern verbringen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der aktuellen Folge von „Einwürfe hautnah“ durfte ich mit der lebenden Legende im Kärntner Fahrradsport „Paco“ Wrolich gemeinsam ein paar Stunden auf zwei Rädern verbringen. Er zeigte mir einen seiner Lieblingsplätze. Einen Trail auf der Baumgartnerhöhe in Altfinkenstein. Allein die Aussicht war bereits atemberaubend.

Mit Muskelkraft und ein bisschen elektronischer Hilfe
Für diesen Trail-Tag habe ich mir ein E-Mountainbike ausgeborgt und war fasziniert, dass Paco bergauf, mit reiner Muskelkraft gleichschnell unterwegs war, wie ich und sich trotzdem mit mir normal unterhalten konnte. Ich für meinen Teil war bei der starken Steigung extrem froh, meine „E“-Unterstützung zu haben. Doch auch mit E-Antrieb muss man anständig in die Pedale treten, was ich am nächsten Tag noch spüren musste.

Lust auf mehr
Nach kurzen Einführungen und kleinen technischen Anfangsschwierigkeiten bewältigte ich meinen allerersten Trail. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde und ich denke darüber nach, diese Art der Bewegung auch in meinen Alltag einzubauen. Jedoch definitiv wieder mit E-Motor.

Die neueste Podcastfolge finden Sie auf www.krone.at/einwuerfe und auf dem „Krone Sport“ Youtube-Account.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe, Krone KREATIV)