Achtung Satire

Party in Lignano: Wir fordern Vollgas für alle!

Kärnten
05.06.2022 18:10

Ich war diese Woche in Lignano. Ich habe mich brav und ruhig verhalten, nichts kaputtgemacht und verdreckt. Und wozu? Damit sie einen Tag nach meiner Abreise alles niederreißen bei dieser Pfingstparty. So macht das keinen Sinn, daher drehen wir den Spieß jetzt um.

Für das nächste Jahr organisiere ich in der Woche vor Pfingsten das Tutto Gas Beachfestival-Vortreffen für die Generation 50 plus. Die werden froh sein, wenn danach die Jungen kommen.

Auch die Alten dürfen sich aufführen
Es kann nicht sein, dass nur die Jugend sich aufführen darf. Auch wir haben´s drauf, können und wollen das. Jedenfalls haben wir es einmal gekonnt, auch wenn wir es nicht live im Fernsehen, sondern eher heimlich im Keller zelebriert haben. Es ist noch da, also raus mit der Sau, Schluss mit altersgemäß brav, ruhig und gesittet. Nächstes Jahr legen wir Lignano lahm. Zum Aufwärmen wird es Anfang Mai, rechtzeitig vor den ersten GTI-Treffen, das Wohnmobil-Tuningfest am Rauschelesee geben. Aber dann geht’s los.

Vollgas - Altersgemäß
Und zwar Vollgas - unter Berücksichtigung bestimmter Umstände. Vom stundenlangen Herumspringen am Stand sind alle mit künstlichen Gelenken und Bandscheibenvorfällen befreit. Das Einfüllen von Tee in die mitzutragenden Bierflaschen ist erlaubt. Auf Raufhandel wird - abgesehen von einstudierten Choreografien innerhalb der Gruppe - verzichtet. Auf Drogen gänzlich: Sind verboten und in unserem Alter auch irgendwie peinlich.Ansonsten Tutto Gas - mit unseren speziellen Vorzügen. Quartierbelegung in möglichst großen Gruppen um ein effizientes, weithin hörbares Gruppenschnarchen zu erzeugen.

Öffentliches Urinieren daheim
Der mediale Auftritt muss passen, schließlich wollen wir spätestens im zweiten Jahr auch ein zumindest 30-köpfiges Aufgebot der italienischen Polizisten aktivieren; im Idealfall mit Unterstützung pensionierter Kärntner Kollegen. Die dafür unverzichtbaren Bilder vom öffentlichen Urinieren können auch zuvor daheim im Garten aufgenommen und dann auf unserer Internetplattform www.altabersau.at hochgeladen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele