Wasserball

Ländle-Export greift nach deutschem Meistertitel

Vorarlberg
27.05.2022 08:25

Katharina Cepicka hat es bis ins Finale der Deutschen Wasserball Liga geschafft! Die gebürtige Vorarlbergerin bezwang mit den Wasserfreunden Spandau in der Halbfinal-Serie überzeugend den ETV Hamburg mit 2:0 (26:12 und 33:4).

Zum dritten Mal in Folge lautet die Endspielpaarung (ebenfalls „best-of-three“) SV Bayer Uerdingen gegen Wasserfreunde Spandau. Für die Schlinserin beginnt jedoch am 28. Mai die erste Finalrunde mit dem Club.

„Beide Halbfinals haben wir deutlich für uns entscheiden können. Ich freue mich, dass ich das hier miterleben darf“, sagt die Studentin (Veterinärmedizin), die in diesem Jahr von München nach Berlin umgezogen ist. „In München gab es keine Frauenmannschaft, zudem waren die Corona-Maßnahmen in Bayern sehr streng. Ich wollte das Studium nicht nur vor dem Bildschirm erleben“, verrät die gebürtige Vorarlbergerin.

In Hinblick auf den fast schon traditionellen Titel-Zweikampf sei die Spannung im Verein schon erhöht - im positiven Sinne: „Wenn wir uns nicht selbst einen Hund reinhauen, dann haben wir gute Chancen“, so die 21-Jährige. Ist das geschafft, stehen Einsätze für Spandau in der Euro und Donau League auf Cepickas Wunschzettel, auch im Nationalteam will die schnelle Schwimmerin weiter durchstarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele