Ein Solo für Schuler

Sarah Lagger sagt den Start im Mehrkampf-Mekka ab

Vorarlberg
26.05.2022 10:55

Am Samstag ist es endlich so weit. Mit ihrem ersten Antreten beim legendären Hypo Mehrkampfmeeting in Götzis geht für die Hörbranzerin Chiara Schuler ein Kindheitstraum in Erfüllung. Die Tatsache, dass sie nach der verletzungsbedingten Absage von Sarah Lagger die einzige ÖLV-Starterin sein wird, freut „Kiki“ aber gar nicht...

 „Das wird ein Gänsehautmoment, wenn ich ins volle Stadion komme und die Stimmung aufsaugen kann“, sagt die 20-jährige Schuler, die neben der riesigen Vorfreude auch schon einiges an Nervosität verspürt. Aus der Ruhe lässt sie sich aber nicht bringen: „Nervosität kann auch leistungssteigernd wirken.“

Leistungssteigernd sollte definitiv die Fan-Unterstützung sein. „Ich werde im Mösle meinen eigenen Fanclub haben“, verrät „Kiki“. „Ich weiß zwar noch nicht wie viele Leute es sein werden, man wird sie aber gut erkennen, da sie alle weiße T-Shirts tragen.“ Organisiert wurde das ganze von ihrem Verein, der TS Hörbranz. „Diesen Support zu bekommen, macht das Ganze noch spezieller für mich und lässt die Vorfreude weiter wachsen.“

Ein Wermutstropfen ist für Schuler hingegen der Umstand, dass sie heuer im Mösle die einzige österreichische Starterin sein wird. „Sarah Lagger hat ja leider aufgrund von Rückenproblemen ihre Teilnahme doch noch absagen müssen“, erzählt Schuler. „Das ist sehr schade, da ich mich mit ihr richtig gut verstehe und sie mich mit ihrer ruhigen Art auch in meinem Wettkampf hätte unterstützen können.“ Ivona Dadic und Verena Mayr hatten ihre Teilnahmen ja bereits frühzeitig abgesagt.

Was ihre Ziele fürs Wochenende angeht, will sich Kiki - die Anfang Mai beim Meeting in Grosetto (It) mit 5816 Punkten neuen VLV-Rekord erzielt hatte - nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: „In erster Linie geht es für mich darum, Erfahrung zu sammeln und so viele Eindrücke wie möglich mitzunehmen.“ Sollte es im Idealfall erneut zu einer Leistung über dem Limit für die U23-EM (5500 Punkte) reichen, dürfte Schuler aber auf jeden Fall zufrieden sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele