Team-Report

Kein Klub, aber erstmals im ÖFB-Nationalteam

Fußball International
24.05.2022 10:47

Jetzt hat auch die im niederösterreichischen Bezirk Amstetten gelegene 2000-Seelen-Gemeinde Wolfsbach einen Teamspieler: Der dort geborene Martin Fraisl wurde erstmals ins A-Team einberufen, ein Lohn für seine Leistungen bei Schalke, seine Paraden halfen mit, dass die „Knappen“ den sofortigen Wiederaufstieg in die deutsche Bundesliga schafften.

Dennoch erfolgte nach nur einem Jahr die Trennung, der 29-Jährige ist auf Klubsuche: „Ich möchte auf sehr hohem Niveau spielen, zu einem Verein kommen, der mich ganz oben sieht.“

Seine bisherige Karriere führte ihn von Wolfsbach, Seitenstetten, Sierning, Sportclub, Wr. Neustadt und den FAC bis zum FC Botosani in Rumänien, danach spielte er für Sandhausen, Den Haag und Schalke.

Fraisl ist der einzige echte „Neue“ im Kader, andere feiern ein Comeback:

  •  Feyenoords Abwehrchef Gernot Trauner (fünf Länderspiele) war zuletzt im März 2021 beim Heim-0:4 gegen Dänemark dabei.
  •  Lens-Legionär Kevin Danso (6 Länderspiele) könnte erstmals seit Juni 2018 (0:3 gegen Brasilien) wieder zum Einsatz kommen.
  •  Salzburgs Max Wöber wartet seit November 2019 (0:1 in Lettland) auf sein siebentes Länderspiel.
  •  Marco Friedl (Bremen) absolvierte vor einem Jahr in Middlesbrough (0:1 gegen England) das bisher letzte seiner drei Länderspiele.
  • Überraschend die Nominierung von Hannes Wolf (im Frühjahr von Gladbach an Swansea verliehen), der im Oktober 2017 unter Marcel Koller zweimal auf der Bank gesessen war, von Franco Foda nie geholt wurde, jetzt wieder dabei ist

Wolf hat die „Red-Bull-DNA“ - sicher kein Nachteil bei Ralf Rangnick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele