„Ungewöhnlich“

Bär in Kärnten nahe Wanderweg gefilmt!

Kärnten
21.05.2022 18:27

Das gibt es auch nicht alle Tage: Ein Bär wurde im Jagdrevier Lippekogel, Magdalensberg und Christofberg in Mittelkärnten gefilmt! Dort hat er einen Futterautomaten geknackt. 

„Die Wildkamera haben wir in unserem Jagdrevier für die Wildschweine aufgestellt“, erzählt Karl Schmied, Hegeringleiter und Obmann vom Revier Maigern (St. Georgen am Längsee). Freitagabend machten sein Sohn Thomas und er dann große Augen. Ein Bär - und das in Mittelkärnten - nahe der Burg Hochosterwitz! „Das habe ich noch nie erlebt, einen Bären in unserem Jagdrevier. Das ist ungewöhnlich.“ Die Gegend ist ein beliebter Wanderort. 

„Das junge Tier hat uns einen Futterautomaten, der für Wildschweine aufgestellt wurde, aufgeknackt.“ Der Jäger vermutet, dass Meister Petz aus Slowenien stammt. „Er ist vermutlich auf der Suche nach einem neuen Revier. Hoffentlich zieht er weiter, denn er könnte größeren Schaden anrichten.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele