Braulokal in Linz

Liesl-Gastgarten öffnet nur, wenn drinnen zu ist

Oberösterreich
10.05.2022 10:00
Das Gastro-Problem unserer Zeit: Gäste haben alle, aber beim Personal, das sie bewirten soll, hapert’s! So wurden zuletzt Stimmen laut, dass auch das erst kürzlich eröffnete Braulokal „Zur Liesl“ wegen akuten Personalmangels den Gastgarten nicht aufsperren könnte. „Stimmt nicht“, klärt Betreiber Hubert Harrer auf.

Mit Pauken und Trompetern wurde Anfang April die neue Linzer Bier-Brauerei in der Tabakfabrik eröffnet. Vor allem das dazugehörige Braulokal „Zur Liesl“ hatte die Gunst der Linzer mit seinen Bierspezialitäten und deftiger Hausmannskost im Sturm erobert, was auch unzählige, positive Bewertungen in den sozialen Medien belegen. Vergangene Woche wurden dann jedoch erste Stimmen von Besuchern laut, welche mit großer Verwunderung feststellen mussten, dass der einladende Gastgarten in der Tabakfabrik trotz angenehmer Temperaturen nicht in Betrieb genommen wurde. Auf Nachfrage ließ man sie seitens des Servicepersonals wissen, dass man zu wenig Mitarbeiter für den Gastgartenbetrieb hätte.

„Küche ist dafür nicht ausgelegt“
„Das stimmt so nicht“, klärt Betreiber Hubert Harrer (DoN Catering) auf. „Es ist wahr, dass der Gastgarten geschlossen bleibt, wenn das Lokal drinnen offen hat. Umgekehrt: Wenn wir draußen aufmachen, gibt es keinen Betrieb im Inneren. Darauf, beides gleichzeitig zu bedienen, ist unser Küchenkonzept aber gar nicht ausgelegt“, betont Harrer. Die Personalsituation wäre tatsächlich extrem angespannt, aber in der Liesl würde ihn das noch am wenigsten beunruhigen. Sorgenkind ist der Catering-Bereich. Harrer: „Da fehlen uns rund 50 Mitarbeiter. Selbst die Personalbereitsteller haben derzeit niemanden, den sie vermitteln können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele