Unheimliche Häufung

„Beverly Hills 90210“-Fluch erwischt Jennie Garth

Adabei
09.05.2022 10:37

Eine unheimliche Häufung an ernsthaften Erkrankungen scheint die ehemaligen Stars der Kultserie „Beverly Hills 902010“ heimzusuchen. Nun ist Jennie Garth betroffen. 

Luke Perry starb 2019 mit nur 52 an einem Schlaganfall, Shannen Doherty (51) kämpft seit 2015 gegen Brustkrebs um ihr Leben. Jetzt hat der „Beverly Hills 90210“-Fluch wieder zugeschlagen. Jennie Garth enthüllte, dass die Ärzte bei ihr eine schwere Osteoarthritis diagnostiziert haben.

„Stechende Schmerzen“
Laut der 50-Jährigen in der TV-Show „Insider“ hatte sie vor drei Jahren die ersten Symptome verspürt: „Wenn ich nach längerem Sitzen aufgestanden bin, habe ich einen stechenden Schmerz in beiden Knien verspürt. Dann kamen noch steife Finger und Hände dazu.“

Die Schauspielerin bekam aber erst jetzt die endgültige Diagnose und nimmt es mit einer Portion von Selbstironie: „Es ist eine interessante Entwicklung meines Älterwerdens. Ich dachte immer, Arthritis kriegen nur alte Menschen, und hätte nie gedacht, dass ich diejenige sein würde, die über Altersbeschwerden herumjammert.“

Laut ihrer Ärzte sind ihre Knorpel so sehr abgenutzt, dass sie in Zukunft künstliche Gelenke brauchen wird. Doch das wird erst passieren, bis es nicht mehr anders geht. Garth: „Ich werde weiter aktiv sein und mir Voltaren auf die Knie schmieren. Ich lasse mich nicht einschränken und werde weiter golfen und wandern.“

Garth musste bereits vor 20 Jahren eine schwere Gesundheitskrise durchmachen. Die Chirurgen mussten 2002 bei einer Notoperation ihre undichte Herzklappe schließen. Das enthüllte sie erst sieben Jahre später in einem Interview.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele