Toller Saisoneinstieg

Susanne Walli starke Dritte in Nairobi

Sport-Mix
07.05.2022 15:18

Starker Saisoneinstieg von Susanne Walli: Die Oberösterreicherin belegte bei den „Kip Keino Classics“ in Nairobi über 400 m in 52,13 Sekunden den dritten Platz. In dem im Kasarani-Stadion ausgetragenen Bewerb der World Athletics Continental Tour (Gold) musste sich die Olympia-Semifinalistin nur Carla Coetzee (SA/51,50) und Wadeline Jonathas (USA/51,71) geschlagen geben.  

Für Susanne Walli, die gerade ihr Trainingslager in Belek beendet hatte, waren ihre 52,13 von Kasarani die drittbeste 400-m-Zeit der Karriere. Schneller war sie nur im Vorjahr mit 51,52 (4. August in Tokio) und 51,99 (20. Juni in Chorzów).

„Ein wirklich toller Lauf!“
„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Rennen. Es war wirklich ein toller Lauf“, freute sich Susanne Walli, „ich bin ja direkt aus meinem dreiwöchigen Trainingslager von Belek nach Kenia angereist und freue mich umso mehr über meinen stärksten Saisoneinstieg. Jetzt werde ich erstmal heimreisen und ein paar ruhigere Tage genießen, bevor es zu den nächsten Wettkämpfen geht.“

Susi Walli ist hinter Rekordlerin Karoline Käfer (50,62 von 1977) Österreichs zweitschnellste 400-m-Läuferin der Geschichte.

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele