Ermittlungen

Leiche bei Großbrand im Dorfzentrum entdeckt

Vorarlberg
12.04.2022 07:25

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 1 Uhr, brach in der Schweizer Gemeinde Wattwil (Kanton St. Gallen) im Dorfzentrum ein Großbrand aus. Im Zuge des Feuerwehreinsatzes, an dem über 150 Florianis beteiligt waren, wurde in einer der Wohnungen eine Leiche entdeckt. Die Behörden ermitteln.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte am Brandort konnte offenes Feuer aus den Fenstern im Obergeschoss festgestellt werden. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf den Dachstock über.

Aufgrund der dichten Bauweise im Dorfzentrum waren mehrere Feuerwehren mit insgesamt über 150 Angehörigen im Einsatz.

Die Bewohner der betroffenen Liegenschaften wurden von den Rettern geweckt und konnte ihre Wohnungen selbständig verlassen. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung wurden sie noch an Ort und Stelle durch die Rettung und Notärzte an Ort und Stelle untersucht. Bei genauerer Nachschau entdeckte die Feuerwehr in einer Wohnung die Leiche einer unbekannten Person.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik mit der Brandursachenermittlung beauftragt, weitere Untersuchungen zur Identität der aufgefunden Leiche laufen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele