F1-Ursachenforschung

Rückschlag für Red Bull: Jetzt muss der Speck weg!

Formel 1
12.04.2022 05:31

Ursachenforschung bei Red Bull Racing nach dem Ausfall von Max Verstappen in Australien. Neben der Zuverlässigkeit macht auch das zu hohe Gewicht zu schaffen.

Ein herber Rückschlag, aber kein Weltuntergang - so lässt sich die momentane Situation bei Red Bull Racing zusammenfassen. Ein Leck in einer Benzinleitung ließ den RB18 von Max Verstappen im Albert Park ausrollen. „Wir müssen verstehen, was diesen Fehler verursacht hat“, sagte Teamchef Christian Horner und betonte: „Es liegt eine lange Saison vor uns, und wir haben die Basis für ein schnelles und konkurrenzfähiges Auto, aber wir müssen diese Probleme schnell in den Griff bekommen und werden weiter Druck machen.“

Neben der Zuverlässigkeit machen den „Bullen“ auch das Verständnis mit den (weichen) Reifen und das zu hohe Gewicht zu schaffen. „Wir haben zehn Kilogramm zu viel auf dem Auto, das sind rund drei Zehntel auf die Rundenzeit“, sagte Motorsportchef Dr. Helmut Marko im Interview mit dem ORF.

Für Red Bull heißt’s also „weg mit dem Speck“ und volle Konzentration auf Imola - denn sonst drohen die WM-Felle davonzuschwimmen …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele