Fussball

Wacker-Beben ist auch vor dem Arlberg spürbar

Vorarlberg
06.04.2022 07:25

Die Gerüchte mehren sich, dass der FC Wacker Innsbruck vor dem Konkurs steht. Im schlimmsten Fall können die Tiroler die Meisterschaft gar nicht mehr zu Ende spielen, wenn die finanzielle Lage aussichtslos ist. Entschieden wird dies durch den Masseverwalter. Ein Ausscheiden unter der Saison hätte Auswirkungen auf die ganze Liga. Denn laut ÖFB-Meisterschaftsregeln gelten in diesem Fall die bisher ausgetragenen Wacker-Spiele als nicht gespielt und würden annulliert.

 Hart treffen würde dies die Lustenauer Austria, dessen 2:1-Sieg im Hinspiel aus der Wertung gestrichen würde. Lustenau würden also drei Punkte abgezogen.

Der FAC hingegen hat aus zwei Spielen lediglich ein Remis gegen Innsbruck erreicht, würde also nur einen Zähler verlieren. Damit hätten die Wiener im Titelrennen wieder die Nase vorne und einen Punkt Vorsprung. Der Meisterschaft könnte also auf dem grünen Tisch entschieden werden.

Auch Dornbirns 1:0-Erfolg vom Hinspiel würde aus der Wertung genommen werden. Den Rothosen würden also ebenfalls drei Punkte abgezogen - in der bereinigten Tabelle würde der FCD auf Rang 15 zurückfallen. Allerdings wäre Innsbruck dann fix weg und es würde nur noch ein Klub am Ende der Saison absteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele