03.04.2022 09:59 |

Am 24. April

Wörthersee autofrei: Für einen guten Zweck radeln

Die Radsaison in Kärnten beginnt heuer wieder mit einem traditionellen Event. Und beim Radtag am autofreien Wörthersee am 24. April haben Pedalritter und Skater allen Grund zum Jubeln: Der Erlebnistag feiert nämlich sein 25-Jahr-Jubiläum. Da dürfen die Teilnehmer auf einige Überraschungen gespannt sein.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Es gibt Grund zur Freude, weil der beliebte Magenta Radler- und Skater-Erlebnistag heuer zum 25. Mal stattfindet. Und es gibt gleichzeitig einen gewichtigen Anlass zum Handeln, weil es in unmittelbarer Nähe ein unfassbares Kriegsgeschehen gibt, dessen humanitäres Ausmaß die Welt in Bestürzung versetzt“, sind sich die Veranstalter von „Kärnten aktiv“ völlig einig.

Aktion „Krone hilft“
Aus diesem Grund wird heuer auch die Teilnahmekarte zum Magenta-Gewinnspiel bei der Villa Lido um drei Euro verkauft. Der Erlös geht an die Aktion „Krone hilft“, die mit dem Geld Kinder in der Ukraine unterstützt. Somit radeln alle Teilnehmer am 24. April für einen guten Zweck.

Unterhaltsame Highlights
Neben hochwertigen Gewinnspiel-Preisen wie ein Samsung TV-Gerät, Reisegutscheine und Fahrräder warten rund um den See natürlich noch viele weitere kulinarische sowie unterhaltsame Highlights.

So verläuft die Strecke
Der offizielle Start findet traditionell um 10 Uhr beim Minimundus statt. Die Strecke um den Wörthersee verläuft über Reifnitz, Velden, Pörtschach und Krumpendorf im Uhrzeigersinn.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)