Nach Foda-Aus

Feldhofer will österreichischen ÖFB-Teamchef

Fußball National
01.04.2022 17:09

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer spricht sich für einen österreichischen Nationalteam-Trainer aus. Er sehe nach Marcel Koller (Schweiz) und Franco Foda (Deutschland) keinen Grund, der gegen einen Österreicher spreche.

„Wir brauchen uns nicht verstecken. Es wäre sicher gut, wieder einmal einen österreichischen Trainer zu nehmen“, schilderte der 42-jährige Steirer am Freitag seine Sicht. Dass er selbst an der Trainerbank des ÖFBs Platz nehmen werde, schließt er aus. „Es gibt eh die üblichen Verdächtigen, der ÖFB wird schon den Richtigen finden“, so Feldhofer ohne dabei Namen zu nennen. 

Auch Salzburgs Matthias Jaissle wurde zwei Tage vor dem Liga-Heimschlager des Tabellenführers gegen den Vierten Rapid über die Situation beim ÖFB-Nationalteam befragt. „Ich glaube nicht, dass der österreichische Verband einen Ratschlag von mir benötigt, wo die Reise hingeht. Ich bin da zu weit weg, um da meinen Senf dazuzugeben“, verlautete der 33-jährige Deutsche. Er fahre gut damit, sich immer auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren. Und die ist in Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele