„Krone“-Sportpodcast

Dominique Plattner über Ping Pong im Stundenhotel

Kärnten
20.03.2022 06:01

In der 52. Folge von „Einwürfe“ erzählt Kärntens größtes Tischtennis-Ass Dominique Plattner über Titel, die Trainerkarriere - und seinen größten Fauxpas beim Einchecken.

Bereits bei seinem ersten Besuch in der Halle des SC Völkendorf-Villach sei für den damals achtjährigen Dominique Plattner klar gewesen, dass er Tischtennisprofi werden, Hochleistungssport betreiben möchte: „Mein Vater hat mich nur schwer wieder aus der Halle bekommen. Mit elf spielte ich dann im Nachwuchs-Nationalteam.“ Bereits in der U13 konnte er seinen ersten Meistertitel einfahren: „Das Finale war ein Heimspiel in Bleiburg – das war sehr emotional!“

Zahlreiche Titel erobert
Von 2007 bis August des Vorjahres spielte Plattner bei SPG Walters Wels. In dieser Zeit hat er sich unter anderem in der U18 den Vize-Europameistertitel im Doppel (2007) und den Einzelstaatsmeistertitel (2016) geholt.

Zitat Icon

In der Wiener Stadthalle ist damals die Klimaanlage ausgefallen. Es hatte gut 27 Grad. Dadurch war es im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Finale!

Dominique Plattner

Es geht aber noch heißer
Noch heißer sei die Nacht davor gewesen, in der er von einem Pärchen aus dem Schlaf gerissen worden war. „Mein Doppelpartner und ich hatten unbewusst in einem Stundenhotel eingecheckt, in dem es versehentlich zu einer Doppelbelegung kam“, verrät der nunmehrige Ex-Profi, der sich am Tag darauf nicht hundertprozentig ausgeschlafen den Titel sichern konnte.

Im „Krone“-Sportpodcast plaudert Plattner auch über seine Trainerkarriere, aktuelle Pläne mit seinem Klub SV St. Urban und einen ehemaligen Plan B neben dem Hochleistungssport. Reinhören lohnt sich!

„Einwürfe“ finden Sie auf krone.at/einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Jetzt reinhören!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele