Strengere Maßnahmen?

Hacker: „Experiment an über acht Millionen“

Politik & Wirtschaft
16.03.2022 18:42

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) wird sich am Donnerstag erneut mit Fachleuten beraten, wie auf die aktuellen Corona-Entwicklungen reagiert wird, und deutete an, dass Wien wieder eigene Vorsichtsmaßnahmen beschließen könnte. Zusätzlich kritisierte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (ebenfalls SPÖ) das Vorgehen des Bundes zum Thema Lockerung der Quarantäneregeln und die Reduktion der Gratis-Tests. 

„Ich bin im Augenblick sprachlos und auch ein bisschen fassungslos, wie hier ein Experiment an über acht Millionen Österreichern durchgeführt wird“, sagte Hacker auf einer Pressekonferenz. Aktuell sei es noch völlig offen, wie das Testsystem in Wien weitergeführt wird.

Hacker kritisiert Bund
Hacker verweist auf die hohe Zahl der Neuinfektionen und eine „unfassbare“ Anzahl an Patienten im Spital und bis zu 15 Prozent an Ausfällen von Personal im Spitals-, Pflege- oder Schulbereich österreichweit. Er betont, dass sich Österreich bei solchen Inzidenzen nicht leisten könne „Alltag zu feiern“. Dies sei eine Verweigerung der Realität, man sei mitten in einer Pandemie.

Teststrategie für Unternehmen noch unklar
Derzeit ist auch noch unklar, welche Auswirkungen die neue Teststrategie auf Unternehmen in Wien und Niederösterreich haben wird. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele