Wechsel-Farce

Causa Taxi Fountas: Jetzt spricht sein Berater!

Fußball National
14.03.2022 12:22

„Taxi hat sich nach dem Abschlusstraining aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage gesehen der Mannschaft helfen zu können“, versuchte Manager Max Hagmayr das Fountas-Fehlen bei „Sky“ zu erklären. Die Causa rund um den Griechen droht zu eskalieren.

„Niemand muss Taxi Fountas daran erinnern, dass er einen Vertrag bei Rapid und vertragliche Verpflichtungen hat. Das heißt auch zu spielen, wenn er fit ist“, so sein Berater.

Fountas-Manager versteht Aufregung nicht
Das war der Noch-Rapid-Stürmer angeblich nicht. Für Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic „unerklärlich“ und kündigte daraufhin an, Fountas noch am heutigen Montag untersuchen zu lassen. „Schauen, was da tatsächlich los ist,“ so Barisic.

„Diagnosen von außen sind im Moment nicht zielführend. Fountas hat viele tolle Spiele für Rapid abgeliefert und immer alles für Rapid gegeben“, erklärt Hagmayr und fügt an: „Ich verstehe nicht, dass das Thema so hoch gepusht wird, bei Rapid läuft gerade doch alles gut. Wir werden uns nächste Woche gemeinsam mit dem Verein an einen Tisch setzen, um eine Lösung zu finden, zu der alle Beteiligten stehen können.“

Foutas wird Kara folgen
Fountas wird, wie sein ehemaliger Sturm-Partner Ercan Kara, in die Amerikanische Major Soccer League (zu D.C. United) wechseln - und das am liebsten so schnell wie nur irgendwie möglich.

Eine Einigung mit den Hütteldorfern steht allerdings noch aus. Bis Ende Juni ist Fountas vertraglich an Rapid gebunden.

Auch Erz-Rapidler Dober in Fountas‘ Berater-Team
„Er hat Vertrag bis Sommer und es bedarf der Zustimmung von Rapid für einen Wechsel. Diese hat Fountas bis jetzt noch nicht bekommen. Ich denke, dass wir das in dieser Woche erledigen müssen. Wir wollen eine gemeinsame Lösung auf sachlicher Basis finden. Emotionen sind in dieser Situation nie vorteilhaft.“

Dass zu Fountas‘ Beratern auch Erz-Rapidler Andreas Dober zählt, sollte die ganze Sache doch leichter machen - oder? Gerade er müsste wissen, was es heißt für Rapid zu spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele