LUM!X feat. Pia Maria

„Halo“ feiert Premiere: So klingt unser ESC-Song!

Adabei
11.03.2022 10:30

Lange haben die österreichischen ESC-Fans warten müssen, am Freitag war es endlich so weit: Der Song „Halo“ von LUM!X feat. Pia Maria feierte seine große Premiere. Gibt‘s für diese Nummer 12 Punkte für Österreich beim Song Contest in Turin? Oder müssen wir etwa schon im Halbfinale um den Einzug ins Finale zittern? Den Song gibt‘s oben zum Anhören!

Freitagfrüh feierte „Halo“ von LUM!X feat. Pia Maria im Ö3-„Wecker“ seine langersehnte Premiere. Ganz zur Freude des oberösterreichischen DJs mit italienischen Wurzeln, der mit seinem Song vor allem neue Lebensfreude wecken möchte. „Ich sehe ‚Halo‘ wie einen Comeback-Song. Ein Comeback vom Zu-Hause-Sitzen einer ganzen Generation. Jetzt können wir endlich wieder feiern gehen, Clubs besuchen und Spaß haben. Die stetige Energie von ‚Halo‘ bietet den perfekten Soundtrack dafür“, erklärte er.

„Gibt mir unheimlich viel Kraft“
Es sei „vom Songwriting bis zur Produktion alles an einen Party-Song angepasst“, so LUM!X weiter. Dennoch treffe das Lied „den Geist der Zeit“ und habe „als Popmusik im Radio seinen Platz“. 

„Für mich geht es in dem Song um Stärke“, fügte Pia Maria, die den Gesang beisteuert, hinzu. „‚Halo‘ gibt mir unheimlich viel Kraft. Er ist einer dieser Songs, die dir das Gefühl geben, alles schaffen zu können.“

Zitat Icon

Für mich geht es in dem Song um Stärke. „Halo“ gibt mir unheimlich viel Kraft. Er ist einer dieser Songs, die dir das Gefühl geben, alles schaffen zu können.

Pia Maria

„Stimmungsaufheller für Europa“
Auch ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz ist begeistert von unserem Song für Turin. „Der Song Contest ist immer auch ein Spiegel, der die Stimmungen in der Welt abbildet. Umso mehr fühle ich mich bestätigt, mit ,Halo‘ gerade in dieser schwierigen Zeit einen fröhlichen, leichten und unbeschwerten Song als Stimmungsaufheller für Europa zu schicken.“

Es sei für sie persönlich auch ein Anliegen, „dass wir diesen beiden jungen Menschen die Chance geben, sich auf dieser riesigen Bühne zu präsentieren“, fuhr Goiss-Horowitz fort. „LUM!X und Pia Maria sind Vertreter einer Generation, auf die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch einiges zukommt. Was mich bei ihnen besonders beeindruckt, ist ihre Leichtigkeit und ihr Selbstbewusstsein. Ich wünsche ihnen alles Gute für dieses Abenteuer.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele