Wollte Frau retten

Linz: Wiener (33) nach „Foto-Unfall“ ertrunken

Oberösterreich
09.03.2022 13:49

Der Ertrinkungstod eines 33-jährigen Wieners Anfang Februar im Linzer Jauckerbach war ein Unfall: Laut Ermittlungen wollte die Begleiterin des Mannes ein Foto machen und war dabei ins Wasser gefallen. Bei dem Versuch, sie zu retten, ertrank der 33-Jährige. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Linz am Mittwoch gegenüber der „Krone“. Die Frau wurde von Einsatzkräften geborgen und überlebte.

Ein Passant hatte die Polizei alarmiert, nachdem er den Mann unweit einer Holzbrücke um Hilfe schreiend im Wasser treiben und schließlich untergehen gesehen hatte. Als die Beamten eintrafen, stellte sich heraus, dass auch eine Frau ins Wasser gefallen war. Die 37-jährige Linzerin hielt sich am Rücken im Wasser treibend an einem Ast fest. Die Einsatzkräfte konnten die Frau retten. Die Leiche des Mannes wurde erst am darauffolgenden Tag geborgen.

Sie wies Verletzungen auf, die wohl vom Rechen des Kraftwerks Kleinmünchen stammten.

Ermittlungen wurden eingestellt
Die 37-Jährige wurde ins Spital gebracht und befand sich vorübergehend in künstlichem Tiefschlaf. Mittlerweile wurde der Hergang mithilfe ihrer Aussage rekonstruiert. Da kein Hinweis auf Fremdverschulden vorliegt, wurden die gegen unbekannte Täter laufenden Ermittlungen laut Staatsanwaltschaft eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele