Ski Alpin

Verstärkung für ein erfolgreiches ÖSV-Slalomduo

Vorarlberg
09.03.2022 15:14

Schlusstag bei der alpinen Juniorenweltmeisterschaft im kanadischen Panorama. Während beim Damen-Riesentorlauf gleich sechs Österreicherinnen ins Medaillenrennen starten, gehen im Herren-Slalom nur vier ÖSV-Athleten an den Start. Die haben allerdings allesamt gute Chancen auf einen Topplatz, zumal seit Dienstag der Medaillenbann gebrochen ist.

Im März 2021 sicherte sich der Tiroler Joshua Sturm bei der Junioren-WM in Bansko (Bul) Bronze im Slalom, sein Vorarlberger Zimmerkollege Lukas Feurstein holte Rang sechs. Dieses Duo zählt auch im heutigen Slalom in Panorama wieder zu Anwärtern auf Medaillen, bekommt aber noch schlagkräftige Unterstützung von zwei Teamkollegen.

Der Osttiroler Kilian Pramstaller, der im Jänner in Schladming sein Weltcupdebüt feiern durfte, bewies mit Bestzeit im Kombi-Slalom, dass die aktuelle Form stimmt. Und der Salzburger Lukas Passrugger, sollte nach seiner Sensationsfahrt zu Riesentorlauf-Bronze mit einer ordentlichen Zusatzportion Selbstvertrauen an den Start gehen können. 

Im Damen-Riesentorlauf steigen mit Magdalena Egger, Victoria Olivier, Amanada Salzgeber, Sophia Waldauf, Valentina Pfurtscheller und Viktoria Bürgler gleich sechs Österreicherinnen ins Rennen um die Medaillen ein. Allerdings wohl eher mit Außenseiterchancen. Was nichts Schlechtes sein muss. Dass man nicht zwangsläufig zum engsten Favoritenkreis gehören muss, um am Ende eine Medaille umgehängt zu bekommen, bewies Lukas Passrugger am Dienstag beim Riesentorlauf der Herren auf eindrucksvolle Art und Weise. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
3° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele