Schnäppchen

Kavlak wechselt für 500.000 € von Rapid zu Besiktas Istanbul

Fußball
24.05.2011 12:21
Bei Rapids 1:2-Heimniederlage gegen Besiktas Istanbul erzielte Veli Kavlak (rechts im Bild) in der Europa League letzten Herbst den Ehrentreffer, beim 0:2 in Istanbul war er Kapitän - nächste Saison spielt er mit Ekrem Dag beim türkischen Cupsieger. Da Kavlaks Vertrag in Hütteldorf bis Ende des Jahres gelaufen wäre, kassiert Rapid für ihn noch eine halbe Million Euro Ablöse.

Eigentlich wollte Kavlak nach Deutschland oder nach Italien - jetzt wurde es die Heimat seines Vaters. Daher gilt er in der SüperLig als Türke, nicht als Legionär.

Aber Kavlak, derzeit bei Österreichs Team-Physiotherapeuten Mike Steverding auf Rehabilitation, hat im Mittelfeld mit Ex-Real-Madrid-Star Guti, den Portugiesen Quaresma, Simao und Fernando, den Deutschen Ernst und Hilbert und dem eingebürgerten Brasilianer Mehmet Aurelio große Konkurrenz.

Dag sagt zu dem Transfer: "Veli hat sich keinen leichten Job ausgesucht. Wenn er es schafft, war es garantiert die richtige Entscheidung!" Vor Kavlak holte Besiktas für den Angriff übrigens Uruguays WM-Star Diego Forlan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele