27.02.2022 15:00 |

Kärnten und Osttirol

Das sind unsere Starmania-Kandidatinnen

Am 4. März geht die beliebte Castingshow Starmania in die nächste Runde. Mit dabei sind diesmal auch zwei Kärntnerinnen und eine Osttirolerin, die in den Qualifikationsrunden ihr Gesangstalent unter Beweis stellen wollen. Eine von ihnen ist Julia Maria Ebner (23), die Tochter eines beliebten Kärntner Schlagersängers...
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Starmania hab ich schon in meiner Kindheit geschaut. Ich war in der Volksschule als damals Christina Stürmer und Co. teilgenommen haben“, erinnert sich Julia Maria Ebner, die diesmal den Entschluss gefasst hat, selbst ein Teil von Starmania werden zu wollen.

Einstige Faschingsprinzessin 
„Ich bin der Meinung, dass alles zu seiner Zeit kommt und jetzt hat sich die Anmeldung bei der Show einfach richtig angefühlt“, sagt die Hotel- und Gastgewerbeassistentin aus Feffernitz, die auch schon erste Bühnenerfahrungen gesammelt hat. „2020 war ich Feistritzer Faschingsprinzessin und da wusste ich, dass jeder auf mich schaut, das heißt ich musste auf der Bühne abliefern und das hat mich wirklich geprägt.“ Aber auch auf Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Taufen hat die 23-Jährige schon gesungen.

Tochter von bekanntem Schlagersänger
„Musik war in unserer Familie immer ein großes Thema. Meine Eltern erzählen, dass ich als kleines Kind oft um sechs Uhr früh munter war und schon gesungen habe. Auch mein Bruder ist musikalisch. Er hat sich selbst das Spielen von verschiedenen Instrumenten beigebracht - ohne überhaupt Noten lesen zu können. Zu Weihnachten bildet deshalb auch immer eine Karaokeshow den Auftakt. Auch meine Mama singt und mein Papa sowieso“, schmunzelt Julia, die Tochter des beliebten Kärntner Schlagersängers Udo Wenders. Sie möchte aber nicht auf die Berühmtheit ihres Vaters reduziert werden, sondern das Publikum von ihrem eigenen Talent überzeugen.

Chaotischer Sonnenschein
„Ich bin jetzt schon megastolz auf mich, es unter die Top 28 Kandidaten aus ganz Österreich geschafft zu haben. Der Sieg von Starmania wäre aber schon mein großer Traum“, sagt die 23-Jährige, die sich selbst als chaotischen Sonnenschein beschreibt und ein klares Motto verfolgt: „Verlass die Komfortzone! Wenn man einen Traum hat, muss man dem nachgehen und es einfach probieren.“

Die Vorstellungen der beiden anderen Kandidatinnen folgen... 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol