Von Polizei angefahren

Geiselnehmer von Amsterdam erlag Verletzungen

Ausland
24.02.2022 11:55

Nach der Geiselnahme in einem Apple-Store in Amsterdam ist der Täter an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der 27 Jahre alte Niederländer war am Dienstagabend von einem Auto der Polizei angefahren und dabei verletzt worden. Zuvor hatte er schwer bewaffnet in einem Computergeschäft im Zentrum der niederländischen Hauptstadt stundenlang einen Mann festgehalten und damit gedroht, sich in die Luft zu sprengen.

Nachdem der Täter von der Exekutive überwältigt werden konnte, wurde der Mann in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er am Mittwochabend seinen schweren Verletzungen.

Bilder der Geiselnahme in Amsterdam:

Die Geisel blieb unverletzt, auch etwa 70 Menschen, die sich während des Überfalls in dem Geschäft befanden, konnten unversehrt befreit werden.

Der mehrfach vorbestrafte 27-Jährige hatte 200 Millionen Euro in Kryptowährungen gefordert. Ermittler hatten zwar Sprengstoff in seiner Kleidung gefunden. Es handelte sich nach Polizeiangaben jedoch nicht um eine scharfe Bombe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele